Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 40

Letzte Woche berichteten wir über neue Erkenntnisse rund um Beschwerden bei einer Chemotherapie.

Eine kleine Pilotstudie zeigte, dass die Fettsäure L-Carnitin eine chemotherapeutische Behandlung unterstützen könnte. Weitere Studien zu der Nahrungsergänzung laufen.

Aber auch Mittel, die Nebenwirkungen der Chemotherapie vorbeugen sollen, können selbst Nebenwirkungen haben. Darüber berichtet eine aktuelle Untersuchung. So erlebte einer von zwanzig Krebspatienten, die Mittel gegen Übelkeit während einer Chemotherapie eingenommen hatten, eine Bewegungsunruhe. Wissen Ärzte davon, kann die Behandlung angepasst werden.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom