Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 48

Vergangene Woche ging es im DeutschenGesundheitsPortal um Sport und Bewegung bei Krebs. Denn auch Krebspatienten können von Bewegung profitieren.

Das zeigen portugiesische Forscher nun auch für die Sportart Pilates. Die Studienlage könnte zwar noch etwas besser sein, aber es wird bereits jetzt deutlich, dass auch Krebspatienten von Pilates profitieren können.

Um ausreichend in Bewegung zu bleiben, können Schrittzähler helfen. Die gesammelten Daten können Ärzten von Krebspatienten aber auch Hinweise auf Fatigue und Depressionen liefern. Das zeigt eine amerikanische Pilotstudie.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom