Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Entwicklungen in der Lungenkrebstherapie

In den letzten vier Jahren hat sich viel bei der Behandlung von Lungenkrebs getan. Neue Therapien und Ansatzpunkte bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs haben zu mehr Optionen und individuelleren Behandlungsmöglichkeiten geführt. Aber auch an neuen Therapien bei kleinzelligem Lungenkrebs wird gearbeitet – möglicherweise werden auch hier in nicht allzu ferner Zukunft zielgerichtete Therapien zugelassen.

Diese neuen Entwicklungen betreffen aber nicht nur Lungenkrebs – auch bei anderen Krebserkrankungen gab es in der Vergangenheit Fortschritte. Von dem zunehmenden Wissen über mögliche Ansatzpunkte bei anderen Krebserkrankungen profitiert auch die Lungenkrebsforschung.

Hier die Studien im Detail:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom