Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Sport kann Teil der Behandlung sein

Bewegung und Sport sind gesund. Doch auch gerade bei chronischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose kann Sport ein wichtiger Bestandteil der Behandlung sein, der dabei hilft, Beschwerden zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.

Doch manchmal fehlt einfach die Motivation, das Sofa zieht einen magnetisch an. Hier können Schrittzähler, egal ob als App oder Fitnesstracker, helfen, sich doch noch aufzuraffen. Das belegen sogar wissenschaftliche Studien.

Bei Menschen mit MS ist das Risiko höher, dass die Steuerung des Blutzuckerspiegels durcheinandergerät. Das kann die Vorstufe zu Diabetes sein. Intensiver Sport kann hier helfen.

Hier die Studien im Detail:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom