Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 25

Letzte Woche drehte sich um „Extras“. Was kann man zu einer bestehenden Behandlung oder zur allgemeinen Unterstützung der geistigen Fitness ergänzend beitragen?

Da gibt es zum Einen das Nährstoff-Extra, wie eine neue Studie berichtete. Eine verbesserte Frühstückszusammenstellung könnte auch die Denkleistung fördern, nicht nur bei Menschen mit Demenzerkrankung.

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) kann vermutlich auch ein Extra bieten, fand eine weitere Studie: als ergänzende Behandlung schienen bestimmte Substanzmischungen aus der TCM die Wirkung des Demenzmedikaments Memantin zu verstärken.

Gar kein Extra, sondern der Standard sollten eigentlich Obst und Gemüse sein. Aber ein bisschen mehr und bunter darf es eben schon sein, wie die letzte Studie dieser Woche näher berichtete.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom