Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 43

Psychische Erkrankungen standen im Mittelpunkt letzter Woche. Sichtbare betroffene Hautstellen können große Auswirkungen auf Psyche und soziale Beziehungen haben. Eine Studie zeigte, dass Jugendliche mit Psoriasis häufiger unter Kopfschmerzen und Migräne sowie Angststörungen litten. Auch die soziale Kompetenz war bei diesen Jugendlichen schlechter. Psychische Erkrankungen müssen daher ernst genommen werden. Eine andere Studie untersuchte die Wirkung von zwei Biologika auf Depressionen und Angststörungen. Biologika werden bei der Basistherapie eingesetzt, um Entzündungen zu unterdrücken. Die Studie konnte zeigen, dass die beiden Biologika Adalimumab und Guselkumab auch Depressionen und Angststörungen verbessern.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom