Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 01/2019

Haben Sie gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst? Letzte Woche gab es bei uns einen Bericht, der für alle interessant ist, die das Rauchen aufgeben wollen. Studien zeigen, dass Rauchen sich negativ auf den Krankheitsverlauf bei Menschen mit MS auswirken kann.

Die aktuelle Studie handelt von Medikamenten, die beim Rauchverzicht unterstützen können. Diese wurden mit Herz-Kreislauf-Problemen in Verbindung gebracht. Das scheint den Ergebnissen zufolge aber unbegründet zu sein.

Außerdem berichteten wir über Tabletten gegen MS. Hier kommen Forscher zu dem Schluss, dass ein Stillstand der MS wahrscheinlicher ist als Nebenwirkungen.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

Hier die Beiträge der letzten Woche:

 

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom