Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Virtuell und digital, Nützliches und Spaß

Die modernen Technologien ermöglichen viele neue Ansätze zur Verbesserung von Alltag, Arbeit und Krankheitssymptomen. Manchmal bietet ein solches neues Werkzeug vor allem spielerische Elemente, die beispielsweise eine Therapie „gangbarer“ und unterhaltsamer gestalten, wie eine Studie über virtuelle Realität beim Gehtraining berichtete. Immer öfter machen Apps aber auch etwas möglich, was lange schwer durchzuhalten, nun aber besonders wichtig ist: zuhause im geschützten Raum die therapeutischen Übungen weiter regelmäßig durchführen. Wenn es zudem auch noch Spaß macht, wie eine Trainingsapp für die Fingergeschicklichkeit, ist wirklich viel gewonnen.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

 

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom