Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 17

Letzte Woche ging es um Wirkstoffe, die Schmerzen bei Endometriose möglicherweise verringern sollen. Bei der rheumatoiden Arthritis, einer entzündlichen Erkrankung der Gelenke, werden Wirkstoffe eingesetzt die Entzündungen und ein überschießendes Immunsystem dauerhaft unterdrücken sollen. Eine Studie berichtete jetzt über die Wirkung dieser Wirkstoffe auch bei Endometriose. Des Weiteren berichteten wir letzte Woche über den Zusammenhang zwischen Endometriose und Asthma. Außerdem ging es um die Schwangerschafts-Cholestase, eine Lebererkrankung, die während der Schwangerschaft auftreten kann. Eine Studie untersuchte jetzt das Risiko für eine Schwangerschafts-Cholestase bei künstlicher Befruchtung.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom