Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 18

Letzte Woche berichteten wir über das Biologikum Guselkumab, einen Interleukin-23-Hemmer. Eine Studie untersuchte die Wirkung bei Patienten mit Psoriasis im Vergleich zum Wirkstoff Adalimumab. In einer anderen Studie ging es um Psoriasis pustulosa, einer seltenen Form der Psoriasis, und die Effizienz von Guselkumab bei dieser Erkrankung.

Außerdem beschäftigten wir uns mit der äußerlichen Therapie der Psoriasis, die eine wichtige Option bei leichter Psoriasis, aber auch eine ergänzende Behandlungsoption bei mittelschwerer und schwerer Psoriasis darstellt. In diesem Zusammenhang ging es um den Wirkstoff Betamethason.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom