Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 19

Letzte Woche stand eine neuere Theorie zur Ursache von Depressionen im Zentrum unserer Studienberichte: Entzündungen. Was spricht für das Entzündungskonzept – und wie kann man mit diesem Wissen sinnvoll bei psychischen Symptomen Hilfe bekommen? Dies wurde in der ersten Studie der Woche genauer beleuchtet.

Die folgenden Studienergebnisse zeigen weitere mögliche Ansätze zur ergänzenden Behandlung bei Depressionen. Entzündungen im Körper sind selbstverständlich Prozesse, die wir auch behandeln können – eine aktuelle Studie beschreibt, wie Nahrungsergänzung hierzu einen Beitrag liefern könnte.

Schließlich berichteten wir auch von einer traditionellen Kräutermedizin, deren Wirkweise nun genauer untersucht und teils verstanden wurde.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom