Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 20

In der letzten Woche haben wir uns damit befasst, welchen Einfluss bestimmte Nahrungsmittel auf die koronare Herzkrankheit (KHK) haben. Denn gerade bei der Herz-Kreislauf-Gesundheit spielt die Ernährung eine entscheidende Rolle.

In den Studien der letzten Woche wurde untersucht, wie sich Flavonoide, welche in allen Pflanzen vorkommen, auf das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben, auswirken. Und auch der Einfluss von Nüssen auf das KHK-Risiko wurde analysiert. Bei dem dritten Lebensmittel, welches in einer der Studien der letzten Woche im Fokus stand, handelte es sich um Vollmilch. Die Forscher gingen der Frage nach, ob und welchem Ausmaß sich das Milchtrinken auf das KHK-Risiko auswirkt.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom