Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 22

Letzte Woche wollten wir einmal wieder Zukunftsmusik hören – nachdem ein Teil der früheren futuristischen Ideen inzwischen wahr geworden sind. Immerhin ist ja nun der erste Antikörper gegen die Migräne zumindest in den USA zur Prophylaxe zugelassen worden.

Was gibt es also an wirklich Neuem in der Migränebehandlung? KATP-Kanäle stellen ein spannendes neues Wirkziel dar, dem sich eine neue Studie widmete.

Auch Magnetstimulation wird immer wieder mal thematisiert – aber kann man sie bald auch zu Hause anwenden?

Abschließend noch ein ganz neues Thema in unserem Therapie-Arsenal: die Gepanten kommen. Wie viel von diesen bisher wenig besprochenen Substanzen zu erhoffen ist, beschrieb die dritte Studie dieser Woche.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom