Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 23

Letzte Woche ging es bei uns um künstliche Befruchtung, Schwangerschaft und psychische Erkrankungen. Eine Studie untersuchte den Embryotransfer, bei dem im Rahmen einer künstlichen Befruchtung die befruchteten Eizellen (bzw. Embryonen) in die Gebärmutter eingesetzt werden. Dabei kann man die Embryonen nach 2 bis 3 Reifetagen oder nach 5 bis 6 Reifetagen einsetzen. Eine weitere Studie zeigte, dass Endometriose und vor allem Adenomyose die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen während der Schwangerschaft erhöht. Die dritte Studie untersuchte psychische Erkrankungen bei Endometriose und konnte zeigen, dass mehr als die Hälfte der Patientinnen auch an psychischen Erkrankungen leiden. Dabei spielen vor allem die Schmerzen eine Rolle.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom