Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 24

Letzte Woche ging es bei uns um verschiedene Faktoren, die eine künstliche Befruchtung beeinflussen können. Außerdem ging es um die Behandlungsoptionen bei Endometriose im Darm.

Eine Studie zeigte, dass zuckerhaltige Getränke während einer künstlichen Befruchtung die Zahl der Eizellen und die Lebendgeburten reduzieren könnten. Außerdem ging es bei uns noch um Luftverschmutzungen. Wissenschaftler fanden jetzt Hinweise, dass diese das Risiko für Fehlgeburten erhöhen könnten.

Eine weitere Studie verglich die Wirksamkeit von Medikamenten wie hormonelle Verhütungsmittel und Progestine mit den Ergebnissen einer Operation. Beide Behandlungsoptionen konnten zufriedenstellende Ergebnisse bewirken.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom