Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 25

Letzte Woche ging es bei uns um Stoffwechselstörungen im Zusammenhang mit Psoriasis. Eine Studie untersuchte Kinder mit und ohne Psoriasis und den Einfluss von Übergewicht auf Stoffwechselerkrankungen. Eine zweite Studie beschäftigte sich damit, welche Faktoren die Wirksamkeit von Methotrexat beeinflussen: Geschlecht und Gewicht scheinen einen Einfluss zu haben. Außerdem wurden hier Unterschiede zwischen Ergebnissen aus Studien und dem Alltag angedeutet. Die dritte Studie beschäftigte sich mit den Auswirkungen von TNF-Hemmern auf das metabolische Syndrom (Kombination aus Übergewicht, Bluthochdruck und schlechten Blutzucker- und Blutfettwerten) bei Kindern.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom