Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 28

Letzte Woche beschäftigten wir uns mit Schlaf, Demenz und Biosimilars. Eine Studie fand heraus, dass Patienten mit rheumatoider Arthritis einen schlechteren Schlaf haben – vor allem Patienten mit hoher Krankheitsaktivität und Schmerzen. Schlaf ist jedoch wichtig für die Regeneration des Körpers. Meditation oder ein entspannendes Bad könnten den Schlaf bessern. Eine weitere Studie untersuchte verschiedene rheumatische Erkrankungen und konnte sehen, dass das Sjögren-Syndrom, systemischer Lupus erythematodes, Psoriasis-Arthritis und Arthrose das Risiko für Demenz erhöhen. Außerdem ging es um ein Biosimilar zu Adalimumab, also ein günstigeres Nachahmerprodukt.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom