Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 30

Letzte Woche beschäftigten wir uns mit der bipolaren Störung und zwei Wirkstoffen, die sich in der Testphase befinden. Eine Studie berichtete, dass Patienten mit systemischen Autoimmunerkrankungen wie der rheumatoiden Arthritis, ein erhöhtes Risiko für die bipolare Störung haben. Die bipolare Störung ist eine psychische Erkrankung.

Zwei Studien stellten jeweils einen Wirkstoff vor: Tregalizumab und Mavrilimumab. Im Fall von Tregalizumab waren die Wissenschaftler leider nicht erfolgreich: der Wirkstoff wirkt nicht besser als ein Placebo. Mavrilimumab hingegen wurde gut vertragen und konnte die Krankheitsaktivität senken.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom