Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 31

Letzte Woche ging es um Polypen, Elagolix und GnRH-Agonisten. Eine Studie untersuchte die Wirkung des Stoffes Elagolix, der sich noch in der Entwicklung befindet. Die Ergebnisse zeigten, dass er auch langfristig die Schmerzen senken kann. Außerdem berichteten wir über GnRH-Agonisten nach einer Operation. Die Wirkstoffe sollen die Konzentration verschiedener Hormone reduzieren und dadurch das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut unterdrücken. Die Wirkstoffe könnten so die Schwangerschaftsrate verbessern. Außerdem berichteten wir, dass es bei Patientinnen mit Endometriose häufiger zur Bildung von Polypen in der Gebärmutter kommt.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom