Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 31

Letzte Woche ging es bei uns um Hyperandrogenisierung, Schwangerschaftsdiabetes, Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren. Eine Studie berichtete, dass Frauen mit Hyperandrogenisierung, also zu vielen männlichen Hormonen, weniger Erfolg bei einer künstlichen Befruchtung haben. Die Behandlung sollte also dahingehend angepasst werden. Eine weitere Studie untersuchte das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes: hier konnte kein erhöhtes Risiko gefunden werden. Ein weiteres Thema waren die Nahrungsergänzungsmittel Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren. Ergebnisse einer Studie deuten an, dass die Kombination der Wirkstoffe die Konzentration männlicher Hormone, Entzündungen und oxidativen Stress und das psychische Wohlbefinden bessern kann.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom