Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 37

Letzte Woche ging es um Depressionen. In diesem Zusammenhang wurden Biologika untersucht. Eine Studie zeigte, dass Biologika möglicherweise positiver auf Depressionen wirken als Wirkstoffe in Tablettenform. Eine andere Studie untersuchte speziell das Biologikum Ustekinumab. Hier war die Wirkung nicht ganz eindeutig.

Außerdem beschäftigten wir uns mit HIIT-Training bei Psoriasis-Arthritis. Bei dieser Trainingsmethode wechseln kurze Intervalle mit hoher Belastung mit kurzen Erholungsphasen. Das Training verbesserte die Fatigue nach 3 Monaten, aber nicht die Schmerzen oder die Krankheitsaktivität. Die positiven Effekte waren daher eher begrenzt.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom