Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 38

Letzte Woche ging es bei uns um Übergewicht und Schwangerschaft, um eine Kräutermischung für den Gewichtsverlust und um Gallenblasenentfernungen.

Leiden Schwangere unter massivem Übergewicht, könnte es zu Komplikationen bei der Schwangerschaft kommen, wie wir letzte Woche berichteten. Die Neugeborenen litten häufiger an Krankheiten und die Mütter hatten eher Komplikationen, wenn der BMI bei 60 oder größer lag.

Eine neue Kräutermischung mit Bestandteilen von Meerrettich, Curry und Kurkuma unterstütze bei der Gewichtsabnahme, wenn übergewichtige Personen gleichzeitig ihre Kalorien am Tag minderten und sich mehr bewegten.

Lesen Sie außerdem zu den Besonderheiten, wenn eine Person gleichzeitig an der Gallenblase operiert werden muss und sich einer gewichtsreduzierenden Operation unterzieht.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal.de