Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 39

Letzte Woche ging es um Langfristiges: welche Behandlungen können für immer und ewig wirken?

Antidepressiva können manchmal Wunder wirken –  bei einer Bipolaren Störung müssen sie aber im Laufe eines Lebens häufig immer wieder mal zum Einsatz kommen. Wirken sie auch jedes Mal?

Immerhin eines scheint für immer und ewig zu funktionieren: Tee. Zumindest scheinen langjährige Teetrinker eher im Alter vor Depressionen und Ängsten geschützt zu sein, fand eine Untersuchung.

Manche Pfunde scheinen auch für immer & ewig bei einem zu bleiben. Das Risiko für Depressionen ist damit allerdings höher, selbst wenn die Betroffenen mit Übergewicht körperlich aktiv sind.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom