Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 40

Letzte Woche ging es um Schwangerschaften und künstliche Befruchtung. Eine Studie konnte sehen, dass Frauen, die zuvor mit Hormonen (Ethinylestradiol/Cyproteronacetat) behandelt worden waren, seltener an Schwangerschaftsdiabetes, erhöhtem Blutdruck und weniger Frühgeburten litten. Eine andere Studie beschäftigte sich mit den Auswirkungen einer künstlichen Befruchtung auf die Kinder. Die Schweizer Wissenschaftler konnten feststellen, dass Jugendliche und junge Erwachsene, die durch eine künstliche Befruchtung zur Welt kamen, schneller alternde Gefäße aufweisen und unter erhöhtem Blutdruck leiden.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom