Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 40

Letzte Woche ging es um Schwangerschaften. Häufig herrscht Unsicherheit, welche Medikamente während der Schwangerschaft weiter eingenommen werden können. Eine Studie untersuchte den TNF-Hemmer Certolizumab Pegol während der Schwangerschaft. Die Zahl der Fehlgeburten und der Fehlbildungen lag auf dem Niveau der Normalbevölkerung. Die Wissenschaftler vermuten daher, dass der Wirkstoff den Embryo nicht beeinträchtigt. Eine andere Studie stellte sich die Frage, ob TNF-Hemmer die Gesundheit des Kindes im ersten Jahr nach der Geburt beeinflussen. Hier konnte kein erhöhtes Infektionsrisiko festgestellt werden.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom