Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 40

Letzte Woche fanden wir wieder einmal zwei Berichte rund um Schwangerschaft und Depressionen. Allerdings geht es nicht immer gleich um postpartale Depression.

Eine Geburt ist nicht nur pure Freude, auch Stress und Schlafmangel rund um die Geburt können schwer ins Gewicht fallen und auch belasten. Dies kann bei einer bestehenden Bipolaren Störung besonders kritisch sein, fand die erste Studie der Woche.

Aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtete die zweite Studie das Thema: wenn Frauen erfolglos versuchen, schwanger zu werden, kann eine Depression schuld daran sein? Interessanterweise schien vielmehr die Behandlung des Mannes dem Kinderwunsch in die Quere zu kommen.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom