Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 40

Die Studien der letzten Woche drehten sich um Lavendelöl und dessen Einfluss auf Ängste und den Schlaf. Krebserkrankungen sind nicht nur für den Körper belastend, sondern auch für die Psyche. Von jetzt auf gleich scheint alles anders zu sein. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Patienten unter Ängsten und Schlafproblemen leiden.

Die Studien der letzten Woche zeigten, dass Lavendelöl bei den Betroffenen unterstützend wirken kann. So war dieses in der Lage, Ängste zu lindern und die Schlafqualität zu verbessern – dies konnte sogar speziell bei Krebspatienten während einer Chemotherapie festgestellt werden.

Krebspatienten, die unter Ängsten leiden, könnten somit von der zusätzlichen Anwendung von Lavendelöl profitieren.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom