Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 43

Die Studien der letzten Woche befassten sich mit der Nachsorge bei Darmkrebs. Regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen nach einer Operation sind wichtig, um einen eventuellen Krankheitsrückfall rechtzeitig erkennen und behandeln zu können. Doch wie häufig sollte diese Nachsorgeuntersuchung stattfinden? Denn es darf nicht vergessen werden, dass diese Untersuchungen für den Patienten emotional sehr belastend sein können. Mit dieser Frage beschäftigte sich eine Studie der letzten Woche.

In einer weiteren Studie der letzten Woche untersuchten Wissenschaftler, ob sich nicht vielleicht ein neueres, bildgebendes Verfahren besser für die Nachsorge eignet als die normale Computertomographie.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom