Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 43

Letzte Woche stiegen wir noch weiter in die alternativen Formen der Behandlung von Migräne ein.

Interessant für viele Betroffene ist da die TCM, die traditionelle chinesische Medizin. Wir berichteten über eine systematische Analyse der Wirksamkeit speziell einer Migränemedizin aus der TCM. Wenn man genauer ermittelt hat, welche Wirkstoffe das Mittel beinhaltet, könnte die TCM damit in Zukunft auch die westliche Migränemedizin bereichern.

Auch alternativ klingt es manchmal, wenn man von Vitamin D spricht. Allerdings gibt es durchaus Erkrankungen, wo ein chronischer Mehrbedarf am Sonnenvitamin herrscht. Sonne allein reicht dann eben nicht. Und so könnte es auch bei der Migräne sein, wie Sie im zweiten Bericht der Woche lesen können.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom