Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 45

Letzte Woche ging es um zwei Biologika: Ixekizumab und Bimekizumab. Diese Biologika hemmen Interleukine, Botenstoffe des Immunsystems, die an der Entstehung von Entzündungen beteiligt sind. Eine Studie deutete an, dass Ixekizumab wirksamer sein könnte als der Wirkstoff Ustekinumab. Dabei war die Anzahl der Nebenwirkungen vergleichbar.

In einer anderen Studie ging es um Bimekizumab, einen Wirkstoff, der noch nicht zugelassen ist. Er soll Interleukin-17A und -17F hemmen. Die Studie zeigte eine gute Wirksamkeit des Wirkstoffs, bei bis zu 60 % der Patienten besserten sich die Symptome um 100 %.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom