Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 45

Was gibt es zu beachten, wenn ältere Menschen Gewicht abnehmen möchten? Und was hilft jungen Müttern beim Kampf gegen überschüssige Pfunde? Damit haben wir uns letzte Woche beschäftigt.

Gerade ältere Menschen laufen Gefahr, durch eine Diät einen Nährstoffmangel zu entwickeln, wie Forscher aus den USA in ihrer Studie zeigten. Die Diäten müssen deshalb gut konzipiert sein, um trotz weniger Kalorien alle Vitamine und Mineralstoffe zu enthalten.

Für viele Frauen stellt es eine Belastung dar, wenn das Körpergewicht nach einer Schwangerschaft höher ist als zuvor. Ein internetbasiertes Programm, welches z. B. Lernstunden, ein Online-Tagebuch und Feedback enthielt, konnte Müttern helfen und sie bei der Gewichtsabnahme unterstützen.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal.de