Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 46

In der letzten Woche drehten sich die Studien um die Ernährung und deren Einfluss auf das Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken. In einer Studie der letzten Woche kamen Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass eine gesunde Ernährung das Prostatakrebs-Risiko senken kann. Personen, die viel Obst, Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchte und Fisch, aber wenig rotes und verarbeitetes Fleisch, Softdrinks, Süßigkeiten und Butter zu sich nahmen, erkrankten nämlich seltener an Prostatakrebs als die Personen, die sich ungesünder ernährten.

Doch nicht nur was wir essen, sondern auch wann wir essen, kann sich auf das Prostatakrebs-Risiko auswirken, wie eine weitere Studie der letzten Woche zeigte. Ein frühes Abendessen schien hier von Vorteil zu sein.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom