Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 47

Letzte Woche ging es wieder um die Möglichkeiten, einer Migräne vorzubeugen: die Prophylaxen.

Einerseits steht da Betroffenen mit chronischer Migräne die Botox-Therapie zur Verfügung, die nach Ergebnissen der aktuellen Untersuchung auch bei Kopfschmerz durch Medikamentenübergebrauch einen spürbaren Unterschied machen kann.

Ebenfalls effektiv, aber für alle Patienten mit Migräne offenstehend, ist die Muskelrelaxation. Dass die Methode einiges bewirken kann, ist inzwischen bekannt, aber wie funktioniert das? Genau klar ist es noch nicht – aber der zweite Bericht der Woche beschreibt, was man davon inzwischen versteht.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom