Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 48

In der letzten Woche ging es um Vitamin E, Magnesium und Q10 beim PCO-Syndrom. Eine Studie konnte sehen, dass Koenzym Q10 positiv auf den Nüchternblutzucker und die Insulinresistenz wirkte. Q10 und Vitamin E reduzierten das Testosteron im Blut. Eine andere Studie konnte zeigen, dass eine Kombination aus Vitamin E und Magnesium die Insulinresistenz und den Insulinspiegel reduziert. Auch auf den Fettstoffwechsel konnte ein positiver Einfluss gesehen werden. Beide Studien zeigen daher durchaus eine positive Wirkung von Vitamin E, Magnesium und Q10 beim PCO-Syndrom. Lesen Sie dazu in den Zusammenfassungen der Woche auch welche Lebensmittel besonders reich an den drei wichtigen Nährstoffen sind.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom