Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 48

Die Studien der letzten Wochen befassten sich mit dem richtigen Zeitpunkt bestimmter Therapien. Um eine Ruhephase so lange wie möglich aufrechtzuerhalten, wird bei Morbus Crohn häufig Azathioprin verwendet. Hierbei könnte es von Vorteil sein, schon frühzeitig nach der Morbus Crohn-Diagnose mit einer Azathioprin-Therapie zu beginnen. Zu diesem Schluss kam ein Forscherteam in einer Studie der letzten Woche.

Doch auch nach einer Operation könnte eine frühzeitige medikamentöse Behandlung sinnvoll sein. Ebenso kann eine frühzeitige Operation nach der Morbus Crohn-Diagnose den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Dies stellten Wissenschaftler in einer weiteren Studie der letzten Woche fest.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom