Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 49

Letzte Woche ging es um Methotrexat und um sexuelle Funktionsstörungen. Methotrexat ist immer noch der Goldstandard bei der Behandlung der rheumatoiden Arthritis. Der Wirkstoff wird meist wöchentlich genommen. Eine Studie untersuchte jetzt, was passiert, wenn man die Methotrexateinnahme über die Woche verteilt. In einer anderen Studie ging es um Folsäure bei der Einnahme von Methotrexat. Die Wissenschaftler zeigten, dass Folsäure die Nebenwirkungen von Methotrexat reduzieren kann.

Ein anderes Thema der letzten Woche waren sexuelle Funktionsstörungen. Eine Studie fand heraus, dass Männer und Frauen mit rheumatoider Arthritis häufiger an sexuellen Funktionsstörungen litten als gesunde Personen.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

 

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom