Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 49

Letzte Woche ging es um Zitrusfrüchte, Schwangerschaft und Psychotherapie. Eine Studie konnte zeigen, dass Zitrusfrüchte das Risiko für eine Endometriose um über 20 % senken könnten (bei einer Portion am Tag). In diesem Zusammenhang untersuchten die Wissenschaftler auch andere Nährstoffe und Gemüsesorten.

Außerdem ging es um eine Schwangerschaft bei Adenomyose. Die Adenomyose betrifft die Gebärmuttermuskulatur, was der Grund sein könnte, warum hier häufiger Fehlgeburten auftreten als bei normaler Endometriose. Eine weitere Studie beschäftigte sich mit Depressionen bei Unfruchtbarkeit. Hier könnte eine Sexualtherapie möglicherweise wirksamer sein als Antidepressiva.

Hier die Beiträge der letzten Woche

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom