Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 49

Letzte Woche ging es um Kinderwunsch und künstliche Befruchtung. Eine Studie untersuchte unterschiedliche Methoden, um das Antagonisten-Protokoll bei einer künstlichen Befruchtung durchzuführen. Eine Gruppe der Patientinnen wurden mit einem GnRH-Antagonisten vorbehandelt, die andere nicht. Klare Vorteile einer Methode zeigten sich allerdings nicht.

Außerdem beschäftigten wir uns mit Depressionen aufgrund von Kinderlosigkeit. Hier könnte eine Psychotherapie wirksamer sein als Antidepressiva.

Eine weitere Studie untersuchte die Wirkung von Metformin in Kombination mit hormonellen Verhütungsmitteln auf das PCO-Syndrom.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom