Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 50

Letzte Woche konzentrierten wir uns auf die Zuckerwaren der Adventszeit und die Vorteile der ebenfalls fast obligatorischen Mandarinen und anderer Früchte.

Im ersten Bericht können Sie nämlich nachlesen, weshalb es vorteilhaft ist, gern Obst zu essen. Früchte helfen offenbar nicht nur vorbeugend, sondern auch wenn man bereits zu den Betroffenen bestimmter Blutkrebserkrankungen zählt.

Dauernd Obstsalat zu essen wäre nun aber auch keine gute Idee: Fruchtsüße und -säure sind nicht gut für die Zähne und schaden hier ähnlich viel wie häufige Schoko- und Plätzchennaschereien ohne anschließendes Zähneputzen. Aber auch unabhängig von süßer Kost sind die Zähne von Kindern mit Mundtrockenheit gefährdet, wie die zweite Studie der Woche noch einmal verdeutlichte. Gute Mundhygiene ist hierbei also besonders angesagt.

Hier die Beiträge letzter Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal.de