Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 50

Letzte Woche gingen wir als Schwerpunkt auf den neuesten der Antikörper gegen das Migräneeiweiß CGRP ein: Galcanezumab. Das Mittel wurde inzwischen von der europäischen Kommission für Medizinprodukte (CHMP) zur Marktzulassung empfohlen. Ein guter Zeitpunkt also, um sich vorab zu informieren.

Im ersten Bericht ging es um eine nachträgliche Analyse von Studiendaten, die einen vielversprechenden Behandlungserfolg aufzeigte.

Wie mit jedem Medikament, so ist es auch mit den neuen Antikörpern: Nicht bei jedem wirkt die Therapie. Kann man aber direkt nach wenigen Wochen getrost abbrechen, wenn die Zahl der Attacken nicht runter geht? Lesen Sie mehr dazu im zweiten Bericht der Woche!

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom