Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 52

Letzte Woche, rund um die Feiertage, war vielleicht nicht immer alles entspannt und friedlich – manchmal kommt man dabei ja sogar weniger zur Ruhe als sonst. Wenn der Schlaf dann leidet, liegt das vielleicht aber auch am Bewegungsmangel. Unser erster Studienbericht betont daher noch einmal, welch schlaffördernde Wirkung Sport haben kann.

Auch der zweite Bericht könnte zu Spaziergängen, je nach Wetter ins Grüne, anregen. Bei schlechtem Wetter kann aber vielleicht auch der grüne Tannenbaum im Haus gut tun. Pflanzen und Gärten bereichern nämlich das Leben, und das sicher nicht nur im Alter, wie die Studie nahelegen könnte.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom