Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 02/2019

Letzte Woche ging es um die Januskinase-Hemmer, neuartige Wirkstoffe, die als Tablette eingenommen werden. Sie können in der Basistherapie eingesetzt werden und sollen die Entzündungen ausbremsen. In der ersten Studie ging es um die langfristige Wirkung von Tofacitinib. Die Studie zeigte, dass bei Patienten, die nach 6 Monaten gut auf die Behandlung angesprochen hatten, auch langfristig gute Ergebnisse zu sehen sind. In der anderen Studie ging es um einen Januskinase-Hemmer, der noch nicht zugelassen ist: Upadacitinib. Auch dieser Wirkstoff konnte die Symptome effektiv bekämpfen.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom