Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Übersicht – Kalenderwoche 02/2019

Letzte Woche blickten wir mal wieder in die Zukunft der Medizin: worauf können wir bei Demenzerkrankungen hoffen?

Biotechnologisch gewonnene Antikörper, die neuesten Waffen gegen so viele Erkrankungen, scheinen auch bei der Alzheimererkrankung noch Chancen zu haben. Zumindest könnte einer der Wirkstoffe, Crenezumab, bei früh erkannten Erkrankungen einen Unterschied machen, berichteten Forscher nun.

Da stellt sich die Frage nach der Diagnosetechnologie für die Alzheimerdemenz: schnell, einfach und für jeden erreichbar sollte sie die Erkrankung früh erkennen. Zukünftig denkbar wäre dafür ein Blick ins Auge, wie Wissenschaftler nun in einer Studie beschrieben. Lesen Sie mehr dazu in unserem Studienbericht.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom