Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Unterstützende Nahrung bei leichter Einschränkung der Denkleistung

Bei chronischen und fortschreitenden Erkrankungen stellt sich häufig die Frage, ob mit Nahrung und Nahrungsergänzung einige der Symptome gebessert werden könnten. Die Studien dieser Woche gehen auf dieses Thema näher ein. Zum Beispiel fand eine japanische Untersuchung, dass der Blutgehalt an Kalzium besonders bei den älteren Menschen niedriger ist, deren Denkkraft bereits spürbar beeinträchtigt ist. Ob solche milden Einschränkungen der Denkleistung aber mit einer extra Portion Milch oder ähnlichem zu lindern wären? In der zweiten Untersuchung ging es ebenfalls um leichte Beeinträchtigungen des Denkens: kann Curcumin dabei helfen?

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom