Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Nebenwirkungen bei Methotrexat

Methotrexat ist eines der häufigsten Medikamente bei rheumatoider Arthritis, das sowohl als Tablette als auch als Spritze eingesetzt werden kann. Eine Studie untersuchte jetzt Nebenwirkungen bei Methotrexat als Tablette in unterschiedlichen Dosierungen. Die Wissenschaftler stellten heraus, welche Nebenwirkungen am häufigsten vorkommen. In einer weiteren Studie ging es um Folsäure. Folsäure soll normalerweise während einer Behandlung mit Methotrexat eingesetzt werden, um Nebenwirkungen zu verringern. Hier wurde die Wirkung unterschiedlicher Konzentrationen Folsäure auf die Verträglichkeit von Methotrexat getestet.

Hier die Studien im Detail:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom