Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Lasmiditan auch länger und öfter?

Im letzten Jahr wurden phasenweise gefühlt unzählige Studien zu den neuen Antikörpern als Migräneprophylaxe veröffentlicht, nun dreht sich alles um die Akutbehandlung. Wie alle Betroffenen wissen, denen der Zugang zu den Triptanen verwehrt ist: es ist höchste Zeit. Daher berichten wir auch diese Woche wieder die zwei neuesten Ergebnisse zu Lasmiditan, dem neuen Mittel, das auch für Migränepatienten mit Aura eine echte Chance auf akute Linderung bieten soll. Zum einen ging es dabei um erste Langzeitergebnisse, die auch über den Zeitraum von einem Jahr keine neuen Probleme mit diesem Akutmedikament aufzeigten, zum anderen ging es aber auch um die Frage, ob das Mittel auch ein zweites Mal innerhalb einer Migräneattacke genommen werden könnte. Fazit: ja, auch dies ist wohl eine Option.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom