Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Verträglichkeit von Lasmiditan

Auch diese Woche gehen wir auf den neuen Wirkstoff Lasmiditan ein. Immerhin gibt es tatsächlich viele Fragen und inzwischen auch viele neue Antworten. Die aktuellen Studien der Woche gehen besonders auf das Thema Verträglichkeit und Sicherheit ein. Zum einen wurde noch einmal analysiert, welchen Einfluss Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf die Behandlungsergebnisse haben könnten. Zum anderen wurde ermittelt, wie häufig eine der wesentlichen Nebeneffekten des Medikaments, Schwindel, auftrat. Demanch schien Schwindel zwar nicht selten, aber vorübergehend zu sein.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom