Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Schlaf und Tag-Nacht-Rhythmus

Migräne macht den Schlaf nicht gerade erholsam, klar. Wenn man damit auch noch üblicherweise aufwacht, ist das Erwachen am Morgen eher grausam, zäh und schmerzhaft. Ob die Migräne häufig um diese Zeit zuschlägt oder nur ausnahmsweise mal: Frühaufstehen fällt mit einer akuten Migräne keinsfalls leicht. Bei einer pünktlich zu ähnlichen Zeiten wiederkehrenden Attacke scheinen aber Frühaufsteher grundsätzlich eher besser dran zu sein, fanden Forscher nun. Eine weitere Untersuchung konzentrierte sich auf die Frage, ob Schlafprobleme Migräneanfälle eher auslösen, oder vielleicht mehr zu den Symptomen gehören.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom