Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Länger antipsychotisch behandeln?

Die Studien dieser Woche drehen sich um das Thema Antipsychotika. Für Betroffene sind dabei mehrere Punkte wichtig: wie lange ist die Behandlung mit dieser Medikamentenklasse notwendig oder sinnvoll? Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten und inzwischen auch neue Daten. Bei vielen Antipsychotika kommt es aber zu einer unerwünschten Gewichtszunahme, die es schwer machen kann, längere Behandlungen auch bei guter Wirksamkeit in Kauf zu nehmen. Im zweiten Studienbericht wurde ein Vergleich zwischen mehreren Substanzen durchgeführt, um zu erfassen, welche Medikamente besonders mit diesem Problem zu kämpfen haben.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

 

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom