Das GesundheitsPortal für innovative Arzneimittel, neue Therapien und neue Heilungschancen

Antientzündlich gegen Migräne

Was die Migräne verursacht, ist eine der großen Preisfragen. Und da die Migräne deutlich mehr ist als nur „Kopfschmerz“, ist diese Preisfrage eigentlich eine ganze Liste von Fragen. Entzündungen bzw. entzündliche Prozesse stehen auf dieser Liste nicht ganz weit oben, tauchen aber als Thema immer wieder auf. So auch aktuell in zwei ganz unterschiedlichen Studien, die sich mit antientzündlichen Wirkstoffen gegen die Migräne befassen. Beides, zu antientzündlicher Nahrungsergänzung und entzündungshemmender Medikation, sind ganz spannende Studien, die uns vielleicht als Wegweiser auf dieser einen möglichen Ursachensuche dienen können.

Hier die Beiträge der letzten Woche:

© Alle Rechte: DGP - DeutschesGesundheitsPortal / HealthCom